Sie sind hier: Startseite » Archiv » Archiv 2014

Der ehemalige Leiter des Ferienlagers Rainer Graskamp hat zusammen mit seiner Ehefrau am 03.10.2014 eine Ballonfahrt unternommen. Einen entsprechenden Gutschein dazu hatte er als  Dank für seine langjährige Tätigkeit als Leiter des Ferienlagers St. Marien aus den Händen seines Nachfolgers Thorsten Finke erhalten. Die Fahrt begann auf dem Sportplatz in Anreppen. Nachdem die Startvorbereitungen abgeschlossen, die mächtige Ballonhülle mit heißer Luft gefüllt und die Teilnehmer in den Korb gestiegen waren wurden die Haltungsseile gelöst und los ging die Fahrt. Ein leichter Wind trieb den Ballon von Anreppen aus über Delbrück bis in den Raum Rietberg. Im Korb selbst war vom Wind nichts zu spüren. Die Teilnehmer genossen die Fahrt, während der Ballonführer Anekdoten seiner vielen Fahrten erzählte. Nach rund zwei Stunden setzte der Ballon sanft auf einem Acker auf. Etwas mühevoll war es schon, und es dauerte eine Weile, bis die Restluft aus der Hülle entwichen, die Hülle zusammengerollt und mit dem Korb im Anhänger des Begleitfahrzeuges verstaut war. Anschließend erfolgte die übliche Ballonfahrertaufe. Als Andenken für ihre erste Ballonfahrt erhielten die Teilnehmer eine Urkunde.Ein wahrlich imposanter Nachmittag, den jeder einmal selbst erleben sollte. Text und Bild wurden uns jetzt von Rainer Graskamp zur Verfügung gestellt, verbunden mit einem herzlichen Dank an das gesamte Betreuerteam, welches ihm dieses einmalige Erlebnis ermöglichte.


Am 20.11.2014 trafen sich die Betreuerinnen, um eine neue Leitung bei den Mädchen zu wählen. Martina Holste und Kathrin Dömer, die das Amt seit 2008 inne hatten, gaben den Posten aus beruflichen Gründen ab. Neu gewählt wurden Friederike Dirks und Lisa Holste, die beide über jahrelange Zeltlagererfahrung verfügen. Das Betreuerteam bedankte sich bei Martina und Kathrin für ihr Engagement mit einem kleinen Präsent. Beide werden das Lager aber weiterhin unterstützen.